Es besteht kein Rückgaberecht von Waren. Es erfolgt keine Kaufpreisrückerstattung. Für einzelne Artikel kann Fust jedoch einen Warenumtausch gewähren, sofern die nachfolgenden Bestimmungen eingehalten werden.
Der Kunde kann Fust innerhalb von 30 Tage nach Erhalt der Ware (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) anfragen, ob diese gegen eine Ware der gleichen Produktkategorie umgetauscht wird. Voraussetzung ist, dass die betreffende Ware auf dem Kaufbeleg oder der Rechnung entsprechend gekennzeichnet ist. Die Anfrage ist in der gleichen Verkaufsstelle zu stellen, in der die Ware gekauft wurde, wobei der Kaufbeleg oder die Rechnung vorgewiesen werden muss. Ein Umtausch ist in jedem Fall ausgeschlossen, wenn die originale Verpackung nicht mehr vorhanden, die Ware beschädigt und kein Kaufbeleg oder Rechnung vorhanden ist. Beim Onlinekauf ist mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen.
Bei folgenden Waren ist ein Umtausch von vornherein ausgeschlossen: Körperpflegeprodukte, Verbrauchsmaterialien (Speicherkarten, Toner, etc.), Unterhaltungsmedien (DVD, Blu-ray, Spiele etc.), Software, Mobiltelefone, Activity Tracker, Smartwatches, Kopfhörer, Foto- und Videokameras (inkl. Objektive+Action Cams), Beamer, Tablets, Notebooks/PCs, Spielkonsolen, Gewerbeapparate, Einbauküchen, Bäder/Badmöbel sowie Artikel, die Fust speziell im Auftrag des Kunden bestellt hat.
Fust muss weder die Akzeptanz noch die Ablehnung eines Umtauschs begründen. Ein Umtausch erfolgt auf Kulanz von Fust. Der Kunde hat keinen Rechtsanspruch auf den Umtausch. Wird ein Umtausch akzeptiert, so hat der Kunde die Kosten des Umtauschs wie Liefer- und Installationskosten zu tragen. Ist der Verkaufspreis bis zur Rückgabe gesunken, erfolgt die Anrechnung im Umtauschfall auf Basis des von Fust neu angebotenen Preises. Hat sich der Preis seit dem Kauf erhöht, wird der damals gültige Kaufpreis angerechnet. Differenzbeträge können in Form von Fust-Einkaufsgutscheinen erstattet werden.
Wir bitten Sie Ihre Rückgabe oder Ihren Umtausch hier anzumelden.