Wir gewährleisten Ihnen auf alle bei uns gekauften Artikel eine Herstellergarantie von mindestens zwei Jahren. Davon ausgenommen sind Dienstleistungen, Geschenkkarten, Filme, Games, Batterien, Akkus, Projektionslampen, Gehäuseteile, Verschleissteile, Restposten und Verbrauchsartikel. Die Garantiedauer ist jeweils auf dem Verkaufsbeleg oder der Rechnung pro Artikel aufgelistet. Im Falle eines Defekts mit Garantieanspruch wird ein defektes Gerät entweder ausgetauscht oder repariert. Wird die Garantie in Anspruch genommen verlängert sich die Garantie nicht, sondern läuft einfach weiter.
Die Wahl über die Art der Mängelbehebung liegt bei Fust oder dem Hersteller. Entscheidet sich Fust für die Wandlung des Vertrages, wird die Rückvergütung dem Zeitwert des defekten Geräts angepasst. Während der Dauer der Mängelbehebung besteht kein Anspruch auf ein kostenloses Ersatzgerät. Die Beauftragung für Reparaturen an Dritte erfolgt ausschliesslich durch Fust. Der Anspruch auf Kostenrückerstattungen aus Fremdreparaturen ist ausgeschlossen.
Beachten Sie bitte, dass nicht jeder technische Defekt innerhalb der Garantiezeit auch zwingend ein Garantiefall sein muss. Der Garantieanspruch wird in Fällen wie Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Schlag- oder Sturzschäden, natürliche Abnutzung, unterlassenes Entkalken von Haushaltsgeräten, Softwareproblemen, Fehlmanipulationen, Beschädigungen durch Einwirkung von aussen sowie Eingriffe in das Produkt oder dessen Modifikation vom Hersteller in der Regel abgelehnt. Wird ein Gerät trotz Mängeln, die nicht unter Garantie fallen, eingeschickt wird, trägt der Kunde die Kosten dafür.